Tim Blessing Hallo zusammen, ich habe für das iPAD mehrere CF erstellt. In diesen sollten auch handschriftliche Notizen / Ergänzungen eingefügt werden. Dafür habe ich ein mehrzeiliges Textfeld eingefügt. Auf dem iPAD schreibe ich mit einem Apple Pencil. ABER: Die Handschrift wird dann sofort in getippten Text umgewandelt. Wenn ich am iPAD die Funktion "Kritzeln" ausstelle, kann ich in den CF mit dem Pencil nicht mehr schreiben. Was mache ich denn falsch? Grüße aus Würzburg
Tim Blessing Wollte das Thema nochmal hochholen.... weiß jemand eine Lösung? Habe es mit dem Feld "Zeichnen" im CF probiert.. das lässt eine flüssige Handschrift aber nicht zu. Grüße aus Würzburg
[gelöscht] Hallo Herr Blessing, entschuldigen Sie bitte, dass Ihre Frage bisher noch nicht beantwortet wurde. Offenbar haben wir das übersehen. Es gibt in den Formularen einen Notiz-Funktion. Diese kann standartmäßig nur aktiviert werden, wenn das Formular nicht im Patientenmodus geöffnet wird. Sie können in den Formulareinstellungen die Notiz-Funktion auch im Patientenmodus aktivieren. Links oben erscheint dann ein Stiftsymbol. Darüber können Sie dann handschriftliche Notizen hinzufügen.
Tim Blessing Lieber Herr Hauser, Vielen Dank für Ihre Antwort. So eine unwichtige Frage kann schon mal unter gehen.... Alles gut. Die con Ihnen angebrachte Lösung ist auch auf dem YouTube Kanal von Tomedo so vorgestellt. Nur: bei mir gibt es den Stift in der linken oberen Ecke nicht. Bin mit der App jede Woche auf der neusten Version und egal wo, ich habe den Stift nicht gefunden. Muss ich bei der Erstellung des CF evtl. schon so etwas wie ein Notiz Feld anlegen?
Tim Blessing Ah.... in den Einstellungen in der CF Übersicht habe ich noch nicht gesucht!!! Danke!!! Sobald ich nächste Woche wieder in der Praxis bin, werde ich das sofort ausprobieren! Gibt es vielleicht noch ein Erklärvideo, wie die neue Handoff Funktion für CF funktioniert? Vielen Dank für die tolle Hilfe!
[gelöscht] Meines Wissens nach gibt es dafür noch kein Video. Das sollte aber analog zum regulären Handoff funktionieren.