Was noch verbessert werden muss ist das Abzeichnen der Arbeitszeiten. Im Gegensatz zu Papershift berechnet Zollsoft gleich das was der Angestellte einträgt bzw. die gestoppte Stechuhr. Bei Papershift schlägt der Angestellte oder die Stechuhr quasi eine Zeit vor die abgezeichnet werden muss. Zum Beispiel eine Arbeitszeit ausser Haus die er dort nicht eingeben kann. Bei Papershift muss der Admin diese abzeichnen und erst dann gehen sie in die Berechnung mit ein. So wie es Papershift macht finde ich es besser weil es den Personalverwalter, wer auch immer das ist, zwingt die Zeiten zu kontrollieren. Auch gehen nicht abgeschaltete Zeitschaltuhren nicht gleich in die Berechnung ein. Das passiert häufiger als man denkt. Bei uns fast regelmässig alle zwei wochen 1-2 mitarbeiter. Zwar haben wir ein "gesehen" bei den Stechuhren eines Angestellten, hier wurde wieder mal erfolgreich mit einer Unterebene verschachtel, aber nicht für die Tage fortlaufend mit Filterung nach gesehen/abgezeichnet. Nur so kann man durchgelaufenen Stoppuhren, falsch eingetragene Pausen oder "ohne Pause stoppen" korrigieren.
Sehr wichtig! In den Stechuhren fehlt eine Säule "Mitarbeiter". In diese muss das was derzeit unter "Alle" steht. Unter "Alle" müssen, wie der Name schon sagt, ALLE STECHUHREN ALLER MITARBEITER chronologisch gelistet sein, filterbar nach abgezeichnet oder nicht, filterbar nach Zeitraum.
Stechuhren/Alle ist dann der erste Anlaufpunkt des Personalchefs um Arbeitszeiten zu kontrollieren und abzuzeichnen. Es sollte in den Einstellungen eine Option für den Admin geben diese Seite beim Start anzuzeigen. Was anderes interessiert den Personalchef selten.
Genau wie ein Kommentar mit einem Ausrufezeichen markiert wird muss dem Personalchef klar sein wie der Angestellte die Stechuhr gestoppt hat. Johannes sagte mir nach 9 Stunden würden 45 Minuten Pause eingetragen. Eine Angestellte hat gestern 10 Stunden gearbeitet und hat 30 Minuten als Pause. Mir ist nicht nachvollziehbar wie diese eingetragen wurden.