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Hallo, ich habe gestern bei uns in der Terminerinnerungsverwaltung einen neuen Plan angelegt. 


Wenn ich jedoch unter der Statistik  suche kommt immer folgende Fehlermeldung "Erinnerung per E-Mail nicht möglich: E-Mail-Account ist unvollständig konfiguriert."

In der Kontenverwaltung für die Mails, haben wir unter "Konto" einen Verbindungstest und Sendetest gemacht und es hat funktioniert.

Vielen Dank! 

 

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2 Antworten

Funktioniert denn der Versand von anderen E-Mails aus der Akte heraus?
Beantwortet von (1.2k Punkte)
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Ja, das funktioniert. Auch in der Inbox kommen unserer normalen E-Mails an.
Guten Tag,

Ich bin zwar nicht der Experte für diesen Bereich, aber im Code kann ich sehen, dass folgende Felder geprüft werden:

Protokoll, SMPT-Host, SMPT-Port, E-Mail-Adresse, Benutzername, Passwort

Der Fehler erscheint nur, wenn eines der Felder wirklich leer ist. Sind alle Felder bei Ihnen entsprechend bei dem ausgewählten Konto ausgefüllt?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (25.7k Punkte)
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an sich schon :)

Dann gebe ich die Anfrage nochmal an den Experten für den Bereich weiter. Möglicherweise ist hier aber ein Kontakt mit dem Support nötig, damit sich das jemand mal direkt anschaut.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Könnten Sie ggf. noch Screenshots von der Terminerinnerungsverwaltung und der (wo nötig zensierten) E-Mail-Account-Verwaltung hier hochstellen?

anbei die Screenshots! Veilen Dank. Haben bereits ein Termin im April gebucht...

Guten Tag,

Könnten Sie ggf. folgende Statistik ausführen und schauen, ob tatsächlich ein Protokoll hinterlegt ist?

select name, protocol from emailaccount

Hierfür können Sie in den Statistiken bei ausgewählter Statistik in den SQL-Reiter springen und das einfach einfügen. Alternativ kann man auch eine extra Statistik einfügen.

Verwirrender Weise, prüft er nicht das absende-Protokoll, sondern das Empfangsprotokoll. Wenn das Empfangsprotokoll in der Datenbank fehlt, fällt in der in der GUI auf IMAP zurück. Entsprechend würde man das dort nicht sehen.

Die kurzfristige Lösung wäre dann möglicherweise, das Empfangsprotokoll kurz zu ändern und wieder zurückzustellen auf IMAP.

Ich sehe momentan allerdings auch keinen Weg, wie da das Protokoll verschwinden kann - eigentlich sollte dies direkt bei Erstellung gesetzt werden. Falls dies wirklich das Problem ist - haben Sie das Konto selber eingetragen, oder kam das ggf. direkt aus einer Datenkonvertierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Wir hatten das Konto selber erstellt. 


MFG 

Guten Tag,

Dann ist doch ein Protokoll da - sie haben jetzt auch nicht das Protokoll einmal hin- und hergestellt, wodurch das möglicherweise ausgefüllt wurde?

Führen Sie ggf. nochmal für sich diese Statistik aus (ohne die Ergebnisse zu posten):

select name, protocol, smtphost, smtpport, emailaddress, username, password from EmailAccount

Ist eines der Felder NULL oder leer?

Falls nicht dann wäre das sehr verwunderlich und wir müssten vermutlich wirklich auf den Support-Termin warten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Haben die Statistik ausgeführt:

NULL steht bei keinem Feld, aber 1 Feld ist leer..

Vielen Dank für Ihre Hife!
Konnten sie es mit der Info über das leere Feld lösen? Welches Feld war das?
da sind 2 E-Mail Acoounts angezeigt mit unserer Mai-Adresse aber in der Accountverwaltung nur 1.. vllt liegt es daran. Denke der Support muss dann sich das anschauen. Will nicht noch mehr durcheinander bringen. Aber vielen Dank an Sie :)
Ggf. haben Sie eines der Konten gelöscht - das können Sie unten mit "gelöschte Konten anzeigen" prüfen. Möglicherweise ist bei den Terminerinnerungen das gelöschte Konto gewählt?
habe jetzt bei dem gelöschten Account alles rausgenommen und nochmal gecheckt ob der richtige Account hinterlegt ist bei der Terminerinnerung.

Weiterhin kommt der Fehler das der Account nicht vollständig konfiguriert ist...
Dann habe ich leider auch erstmal keine Ideen mehr. Schade das es nicht direkt geklappt hat.

Hoffen wir mal, dass es sich mit dem Supportfall löst.
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