BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Toll, tomedo meldet sich dass in einigen Monaten das Zertifikat für KV-Konnect abläuft. Guter Service.

Ich soll es erneuern.

Bei Admin-eMail-Konten finde ich auch einen Button "Zertifikat erneuern" aber es ändert sich nichts am Ablaufdatum. Das meint also offenbar etwas anderes.

Wie bekomme ich ein neues Zertifikat?
Gefragt in Frage von (37.5k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte

3 Antworten

in Hessen gehe ich dazu in das KV-Safenet und habe dort einen Bereich, wo ich ein neues Zertifikat beantragen kann.

Vllt. klappt das ja bundesweit?!?

Grüße, O. Hanemann
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Hanemann. Damit bin ich leider schon überfordert. Was meinen Sie mit "gehe ich dazu in das KV-Safenet"?

KV-Safenet wurde mir irgendwann in grauer Vorzeit eingerichtet und dient mir lediglich zur Versendung der Abrechnung per 1Click. (Niedersachsen)
Sehr geehrter Herr Cepin,

bitte melden Sie sich im support... das geht am schnellsten
Beantwortet vor von (91.2k Punkte)
0 Punkte
ok

Lieber Herr Thierfelder!

Ich habe mal bei KV-Konnekt geschaut und folgendes gefunden: KV Konnekt wird zum Oktober abgeschaltet weil alles per KIM laufen soll.

• Spezifikationen und Prüfpakete wurden Mitte September 2023 durch kv.digital/KBV veröffentlicht

• Softwarehersteller (mit KVDT-Zertifizierung) müssen die Zertifizierung bis 31.01.2025 abschliessen

• Ab dem 1. Quartal 2025 werden bereits 12 Kassenärztliche Vereinigungen 1 ClickAbrechnung via KIM annehmen

 

Kann tomedo die 1 Click Abrechnung schon? Oder ab wann geplant, falls es noch nicht implementiert sein sollte. Muß im tomedo dazu etwas eingestellt werden?

Sehr geehrter Herr Cepin,

tomedo kann schon lange 1Click via KIM ... es müssen die KVen mitmachen. Wenn die KV sagt es geht nutzt tomedo automatisch KIM. Sie merken davon nichts (ausser sie schauen sich die Nachrichten an, dann sehen Sie ob es KV-Connect oder KIM genutzt worden ist).

Die KV Niedersachsen hat noch keine KIM Adresse an die KBV gemeldet. 13 KVen haben das schon getan.
Ahh, super. Dann muss ich vermutlich erst mal nichts machen und auf die KVN warten. Vielen Dank!

(und natürlich kann tomedo das schon ;-))) )
guten Morgen, wie ist es denn dann mit den Terminservicestellen-Terminen ? Die werden ja durch Tomedo auch via KV-Konnekt abgefragt ?
Richtig. Die KBV/KV.digital arbeiten an einer Variante via TI. Die ist soweit fertig spezifiziert und seit einer Woche "veröffentlicht". Wir arbeiten an der Umsetzung
Das Update ist wirklich ganz einfach. Es muss nur die alte Zertifikatsdatei gelöscht werden, dann "fuktioniert" der >erneuern< Button wie erwartet.

Offizielle Stellungnahme der KVN von heute: 

...leider ist die Abgabe ihrer Quartalsabrechnung per 1-Click bei der KV Niedersachsen derzeit noch nicht möglich. Vermutlich wird es ab dem 3. Quartal 2025 funktionieren, allerdings ist auch dies noch nicht zu 100% sicher. 

:eyesroll: 

Beantwortet vor von (37.5k Punkte)
0 Punkte
18,734 Beiträge
27,052 Antworten
48,605 Kommentare
30,059 Nutzer