E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Zollsoftler,

hatte eben eine Stunde zu tun, ein Fax an eine Kollegin zu senden, weil die Fax-Nummer in der Ärzteliste korrekt, aber im kanonischen Format

+49 (3473) 123456

hinterlegt war. Damit kommt zumindest der Faxomat nicht klar und setzt zwei Nullen an den Anfang (Ausland??).

00493473123456

Bitte überprüfen und am besten abstellen.

Herzlichen Dank.
Gefragt von (670 Punkte)
0 Punkte
Aus meiner Sicht wird die Nummer völlig korrekt "Übersetzt". Sollte auch kein Problem sein damit eine Verbindung aufzubauen: habe das gerade mit unserer Faxnummer probiert, mit Vorwahl 00494638 plus Faxnr. unmittelbarer Verbindungsaufbau.

Ihr Netzbetreiber sollte die 0049  vollautomatisch einfach durch eine "0" ersetzen, sieht man aber nicht als Endnutzer

MfG

Mantzel

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer