E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Besuche rechts oben in der Kartei werden nicht richtig dargestellt. Selbst bei Neuladen des Patienten nach Datumsänderung in der Tagesliste ändert sich der Besuch rechts oben in der Karteikarte nicht. Das ist für uns gerade vor Ende des Quartals ein großes Problem. Falsche Besuche könnten mit den Ja/Nein Feldern als erledigt gekennzeichnet worden sein. Ich habe dem Support schon geschrieben. Wüsste gerne was da jetzt genau passiert.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Könnten Sie das etwas genauer beschreiben? Evtl ein Bild was nicht/falsch angezeigt wird?
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Nein, da muss ich zu viel Daten schwärzen. Ich habe gerade Zeit ich versuche sie mal zu erreichen.

OK zusammen mit dem Support herausgefunden was da passiert. Dieses neue Feature um das ich vor einem halben Jahr gebeten habe ist nun eingebaut aber leider mit einem Problem:

 

Statistik

● Wenn aus Statistikabfragen bzgl. Besuchen per Doppelklick in die Kartei gesprungen wird, wird dort jetzt auch der jeweilige Besuch ausgewählt   

 

Wird aus der Besuch-Statistik heraus ein Patient per Doppelklick geöffnet dann öffnet Tomedo die Kartei mit dem Besuch der Statistik aber mit dem Tageslistendatum. Das heisst die Kartei ist an einem Tag offen zeigt aber einen vollkommen anderen Besuch. Welchen Besuch es anzeigt steht da nicht. Das ist nicht nur verwirrend sondern auch so nicht korrekt und kann zu Fehlern führen. Das versteht intuitiv kein Mensch. Ich hatte ohne dieses Wissen nicht die leiseste Ahnung welchen Besuch ich da gerade bearbeite ohne in die Karte zu sehen. Mit Glück steht da was im Infofeld. Steht da nichts ist es unmöglich herauszufinden um welchen Besuch es geht vor allem wenn die Statistik schon zu ist. 

Bitte bitte das Karteidatum mit dem Besuch koppeln, das Thema kommt hier im Forum an zig weiteren Stellen. Die koppelung alleine mit der Tagesliste ist ein Designfehler.

a) Tagesliste->Kartei->Datum Besuch der Tagesliste = Kartei = Datum der Kartei

b) Besuch in Statistik -> Kartei -> Kartei bekommt Datum des Besuchs und nicht der Tagesliste.  (Tagesliste unerheblich da wir nicht an diesem Tag aktiv sind und Einträge machen)

c) Änderung des Datums der Kartei über die Kartei links unten-> Besuch verschwindet wenn kein Besuch an diesem Karteidatum existiert und neuer Besuch oder eben der richtige Besuch erscheint wenn ein Besuch am Datum der Kartei existiert. (Tagesliste unerheblich da wir nicht an diesem Tag aktiv sind und Einträge machen)

so müsste es sein

Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Jetzt gehe ich das meiner Frau mal erklären damit es hier nicht zum Quartalsende zu einem Bedienfehler kommt.
Ich bearbeite gerade Besuche mit dem aktuellen System ab. Aus praktischer Sicht müssen meist auch noch Einträge zu den Besuchen in der Kartei an den Besuchstagen erfolgen. Da die Kartei nicht auf das Besuchsdatum gesetzt wird muss jedes mal auch noch das Datum der Kartei geändert werden. Die fehlende Kopplung des Besuches mit der Kartei ist von Anfang an verwirrend und schlecht gelöst. Der Besuch gehört zum Karteitag!
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer