E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler, liebe Kollegen!

Ich habe den Verdacht auf einen Manipulationsversuch. We lautet der Terminal-Befeht, mit dem man nachsehen kann, wer zuletzt am Rechner eingeloggt war, bzw sich versucht hat einzuloggen?
Gefragt von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Suspence, super! Eine Benachrichtigung über mehrfache gescheiterte Loginversuche wäre hierbei mein Feature request zum beispiel als Nachricht an den Admin.

Was wurde denn versucht zu manipulieren?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
ich vermute, jemand hat versucht sich am Mac einzuloggen. Bis zu Tomedo ist er/sie nicht gekommen,vermutlich.

Der Mac startete heute morgen mit hilfreichen Angeboten, wie man sein vergessenes Passwort zurücksetzen kann ....
Jede Wette, der Putzmann der die Putzfrau wollte ins Internet chatten oder mailen. Waren Reinigungskräfte gestern da?
ja, ein mal kurz sagt meine Zutrittskontrolle... Meine Helferinnen versichern, nicht da gewesen zu sein. Brauche doch noch eine Kamera .... :-(
Securityspy super Software, Axis Kameras.
Danke für den Tip, das sehe ich mir mal an
Übrigens hätte ich gerne dass Tomedo nach zweimaliger falschen Eingabe des Passworts anfängt zum Fotograf zu werden ohne das grüne Licht des Imac zu aktivieren. Das geht soweit ich weiss.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
hilft nicht am Mac mini...
Kaufst halt einen Imac und nimmst den mini als Videoserver für Securityspy (hab ich auch).

Hab´s herausgefunden: der Befehl heißt  last 

Muss vom Admin-Account eingegeben werden.

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Ah im Terminal, und was ist herausgekommen Dr. Watson?
Hmmm, nüscht....
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,924 Kommentare
11,611 Nutzer