E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich nicht von mir verordnete Medikamente in den BMP einfügen? Wie kann ich Textbausteine zum "Grund" der Medikation erstellen?Wie kann ich die Sortierung der Medikamente verändern?

Im Handbuch habe ich nichts zu BMP gefunden.

Vielen Dank für jeden Tip zu diesem Thema.

Schönes Wochenende,

Katharina Zumbusch
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Punkt 1 ist einfach:

Medikament in der Verordnung aussuchen und Button "+MedPlan" anklicken. Dann ist es auf dem Medikamenten-Plan und wird auch im BMP ausgedruckt.

Zu 2:

Meinen Sie die Begründung/eigener Text?

Unten in das Feld klicken, dann auf bearbeiten und mit "+" einen neuen Text einfügen.

zu 3:

Im BMP einfach per Drag & Drop verschieben.

Ich hoffe, das hilft.

Beantwortet von (33.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Werter Herr Cepin,

vielen Dank für die Antwort.

Zu 2): Ich meine die Indikation(im BMP das Feld 'Grund').

Ich möchte nicht jedesmal 'Hypertonie' schreiben (oder anderes), sondern mit Textbausteinen arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Katharina Zumbusch
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer