Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software
0 Punkte
345 Aufrufe
Liebes Tomedo-Team,

habe erfolgreich KV-Connect einrichten können (danke für die sehr hilfreichen "Kochrezepte" hier im Forum) und nun versucht, auch KV SafeMail als EMail-Konto einzurichten. Sorry, aber leider setzt die KV SH weiter auf diese Insellösung.

Die eigentliche Kontoeinrichtung hat auch geklappt, Benutzer und Password werden akzeptiert und auch Mails heruntergeladen, nur leider nicht entschlüsselt. Die Nachricht zeigt dann als Anhang eine S-MIME.p7, aber leider nichts brauchbares. Offenbar ein Zertifikatsproblem.
Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Allerdings ist mein Ledensdruck nicht allzu groß, da die bisherige Anbindung über Thunderbird und Import per Drag-and-Drop reibungslos klappt.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden

Volker Mantzel
Gefragt von (1.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Lieber Herr Mantzel,

ich war gestern bei Zollsoft in Jena, leider wird die Lösung mit dem Email Client doch nicht ganz so leicht wie erhofft.

Da ich selber für die anderen Kunden in Schleswig-Holstein auch die KV-Safemail Lösung von Zollsoft benötige,

habe ich diesen Wunsch noch einmal vorgetragen.

Sobald sich da etwas tut, werde ich Sie kurz unterrichten.

Einen herzlichen Dank nochmal für die vielen Tips, den USB Hub habe ich schon im Einsatz.

Ihr Axel Tubbesing
Beantwortet von (1.2k Punkte)
...