E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebes Tomedoteam, der Interaktionencheck, den ich heute nach dem Update unter Medikamente Plan entdeckt habe ist einfach nur noch super. So ein Tool haben wir uns lange gewünscht. Danke sehr !!!

Claudia und Ralf Kampmann

Gefragt von (5k Punkte)
+3 Punkte
Danke. Momentan gibt es noch ein Problem, falls sich Hilfsmittel im Plan befinden sollten. Dann rechnet rechnet tomedo sich 'tot'. Das Problem wird im nächsten Update behoben

1 Antwort

Wo in diesem Labyrinth kann man das Tool manipulieren ?? an einigen Arbeitsplätzen wird nur die Interaktion der auf dem Rezpt sthehenden Medikamente geprüft nicht aber mit dem Plan oder den Altverordnungen.  ?????
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
Bei Verordnung eines Medikamtes wird immer gegen alle Medikamente des Plans geprüft (eine Prüfung gegen bisher voerodnete Medikamente findet nicht statt). Die einzige Einstellmöglichkeit für Sie ist unter Einstellungen->Praxis->Mediks->'Automtischer Interaktionscheck ab folgender Warnstufe'.
16,003 Beiträge
23,760 Antworten
41,790 Kommentare
11,489 Nutzer