Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

BMP übernimmt Dosierung nicht

0 Punkte
184 Aufrufe
heute 1 neues Med incl Dosierung verordnet. Dazu ein "altmed" auf den BMP gesetzt.

Auf dem BMP erscheint die Dosierungsangabe nur beim "neuen" Medikament.

 

PS: der alte Plan übernimmt die Dosierung korrekt!
Gefragt 16, Feb 2017 von Andreas Cepin (5,490 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

das ist natürlich ein klarer Bug gewesen. Ab 1.45.3.8 werden dann Änderungen an bereits in den BMP übernommenen Einträgen auch aktualisiert. Ausgenommen bleibt der Arzneimittel-Name bzw. Handelsname (neben Hinweis und Grund). Diesen kann man ab 1.45.3.8 dann auch im BMP verändern.

Als Workaround bis dahin gibt es zur Zeit beispielsweise die Option "Zurücksetzen" im BMP-Fenster. Damit werden aber leider auch ihre Zwischenüberschriften und Freitextzeilen sowie die Reihenfolge der Medikamente zurückgesetzt. Eine zweite Möglichkeit ist, das Medikament mit "-" einzeln herauszunehmen, das Fenster zu schliessen und neu zu öffnen. Dann dürfte das entsprechende Medikament auch aktualisiert worden sein und sich am Ende des BMPs befinden.

Vielen Dank für den Hinweis und mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet 21, Feb 2017 von Frank Peuker (2,760 Punkte)
ausgewählt 21, Feb 2017 von Andreas Cepin
...