E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, nach dem letzten Update, lässt sich unser Terminkalender erst ab 8 Uhr bearbeiten, aber in unserer Voreinstellung ist täglich ab 7 Uhr Praxis . Es lässt sich auch über admin nichts ändern? Außerdem ist generell an der Einstellung des Kalenders einiges verändert, was nicht von Vorteil ist, oder sehen wir das falsch?
Gefragt von (370 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Was funktioniert hat wird niedergemacht, sinnlose neue „Funktionen“. Z.B. der Quartalssprungkalender.

Absolut wichtig ist die Angabe des Wochentages, die „KW“ ist völlig uninteressant, ich bin keine Spedition, welche in der KW 180 oder KW 210 liefert.

Dazugekommen die Jahreszahl „2017“ - interessiert keinen Menschen, man weiß in welchem Jahr man sich bewegt.

Wie wäre es mit einem kleinen Fenster ob es bewölkt ist, Sonne, oder regennasse Straßen?

Praxisferne Veränderungen
Beantwortet von (60 Punkte)
–4 Punkte
Das tut mir sehr leid das Sie das so sehen. Ich habe Ihre Kritikpunkte überarbeitet. (kommen im nächsten update)

Kurz zu den "sinnlosen Funktionen": die neue Funktion ist, das Sie Woche und Spalte zusammen anklicken können. Das war von sehr vielen Praxen gewünscht. Hierzu musste ich alles neu bauen, und da sind wohl einige wichtige Punkte von mir übersehen worde. Trotzdem danke für die Kritik.
KW und Angabe des Jahres sind meines Erachtens durchaus sinnvoll: z.B. schlage ich für Folgetermine "in 4-6 Wochen" oder "in 12 Wochen" vor: da können die Damen mithilfe der KW sehr schnell sehen, ob sie richtig liegen (die "automatische" Terminvorgabe von Tomedo hat sich in unserer Praxis leider noch nicht einführen lassen..., da wäre das unnötig).
Wir arbeiten (fast) jeden Tag ab 7:00 und kennen das o.g. Problem nicht.
Ich habe gerade hoch und runter getested, aber das mit dem Kalenderbeginn konnte ich nicht nachstellen. Könnten Sie das dem Support zeigen?

Zu dem 2. Punkt: hier wurden konkrete Probleme angesprochen (http://forum.tomedo.de/index.php/8014) Falls sie andere haben, müssten Sie diese genauer schildern,
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,012 Nutzer