E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich die Position der Fenster auf  einem iMac mit zwei Monitoren dauerhaft speichern kann? Ich bin jeden Morgen am sortieren...

 

Besten Dank!

Kai Seelig
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Da wird die Antwort kommen, dass das Apple API das nicht kann, was uns Nutzern eigentlich egal ist. Mich Ärgern die Fenster auch, zum beispiel das versetzte Aufgehen und dann bei der X-ten Kartei ein Aufgehen fast in der Mitte des Bildschirms. Das behindert das Arbeiten an 4k und 5K Monitoren im Pseudo- Multimonitorbetrieb (Zwei Fenster pro Schirm offen). Viele Fenster sind auch nicht vergrößerbar und Trennbalken nicht verschiebbar. Eine nicht unerhebliche Einschränkung beim arbeiten. Ist Zollsoft aber bekannt.

Löst bei Ihnen das App Bettersnaptool nicht das Problem? In Kombination mit Bettertouchtool könnten Sie zumindest die Fenster mit einer Streichbewegung, zum Beispiel zwei Finger nach rechts wenn sie das im System ausschalten, nach rechts "werfen". Ich behelfe mich damit dem obigen Apple API Probem. Nicht toll aber ein Workaround.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Problem, da ich ständig Fenster öffne und schliese und am Ende des Tages alle Fenster geschlossen sind.

Trotzdem folgende Ideen:

1.) Einstellung überprüfen:

2.) Folgende App macht einen vielversprechenden Eindruck: https://cordlessdog.com/stay/. Habe sie aber wie gesagt nicht selber getestet.

Beantwortet von (67.7k Punkte)
0 Punkte
15,980 Beiträge
23,733 Antworten
41,694 Kommentare
11,432 Nutzer