E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Für Studienmonitorings möchte ich die Nutzerrechte auf "nur Kartei lesen" auf nur genau die Patienten einschränken, die für eine Studie rekrutiert wurden. Wie kann ich das machen?

Frohe Feiertage an alle, die mit Tomedo zu tun haben!

T. Werner
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen, gibt es seit 2016 neue Erkenntnisse in Bezug auf den Zugang für Studienmonitore? Danke für Infos!

1 Antwort

Servus Herr Werner,

die Nutzerrechte bei tomedo schränken die Aktionen des Nutzers ein bzw. weisen diesem explizit zu. Eine EInschränkung der Zugriffe oder Auswahl auf Dokumente oder "Karteikarten" ist auf diesem Wege wohl nicht möglich. Bisher ist es möglich fest zu legen ein Nutzer darf generell dies oder das, aber nicht dieses Dokument darf nur von diesem Nutzrer gelesen werden. Die Berechtigungen hängen also "am" Nutzer und nicht "am" Dokument.

Es ist aber interessant, ob tomedo so etwas plant, wie Zugriffsrechte auf Dokumente zu implementieren.

 

Weiterhin frohe Weihnachten

F. Beckers

Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
16,055 Beiträge
23,821 Antworten
41,930 Kommentare
11,623 Nutzer