Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Nutzerrechte für Studienmonitor

0 Punkte
145 Aufrufe
Für Studienmonitorings möchte ich die Nutzerrechte auf "nur Kartei lesen" auf nur genau die Patienten einschränken, die für eine Studie rekrutiert wurden. Wie kann ich das machen?

Frohe Feiertage an alle, die mit Tomedo zu tun haben!

T. Werner
Gefragt 23, Dez 2016 von Thorsten Werner (370 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Servus Herr Werner,

die Nutzerrechte bei tomedo schränken die Aktionen des Nutzers ein bzw. weisen diesem explizit zu. Eine EInschränkung der Zugriffe oder Auswahl auf Dokumente oder "Karteikarten" ist auf diesem Wege wohl nicht möglich. Bisher ist es möglich fest zu legen ein Nutzer darf generell dies oder das, aber nicht dieses Dokument darf nur von diesem Nutzrer gelesen werden. Die Berechtigungen hängen also "am" Nutzer und nicht "am" Dokument.

Es ist aber interessant, ob tomedo so etwas plant, wie Zugriffsrechte auf Dokumente zu implementieren.

 

Weiterhin frohe Weihnachten

F. Beckers

Beantwortet 26, Dez 2016 von Friedrich Beckers (230 Punkte)
...