E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler und Liebe tomedo-Fans :-)

Ich finde die Position des Buttons 'Stop erzwingen' irritierend, jedes Mal. Weil er neben der grünen Ampel steht und das Kommando, welches zur grünen Ampel geführt hat, ja schon durchgeführt wurde.

Logischer wäre es (für mich), die Position 'Stop erzwingen' und 'Server starten' zu tauschen, dann wäre die grüne Ampel neben 'Server starten' positioniert.

Was meint die Gemeinde?

 

PS: Ja, der Hintergrund ist rot, und ich weiß auch warum, kein Problem ... ;-)

Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Puh Tomedo hat einige Probleme und sicher ist das auch vom Design nicht top aber meines Erachtens kein relevantes. Wenn es ein Ticket bekommt bitte ganz hinten anstellen. Ich habe die Ampel nicht mit dem Serverstop buttons assoziiert. Ausserdem wann stoppt man den Server schon?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Ich stoppe den Server vor dem Ausschalten/Neustart. Soll man doch 1x pro Woche machen ...
Hat man mir nicht gesagt, läuft 1A seit einem Jahr. Zollsoft?
In diesem Forumsthread gibt es Empfehlungen zur Wartung des tomedo-Servers, die sich an den Empfehlungen von Apple orientieren.

http://forum.tomedo.de/index.php/1030/muss-ich-den-tomedo-server-regelm%C3%A4%C3%9Fig-warten?show=1030#q1030

Ob ein regelmäßiger Neustart nötig ist, hängt natürlich von der generellen Nutzung des Servers ab - einige Praxen verwenden ihn ja auch als Arbeitsplatz.

Den tomedo-Server muss man aber übrigens nicht manuell beenden, bevor man einen Neustart macht - darum kümmert sich das Betriebssystem ganz automatisch.
Lieber Dr. Cepin,

ich befürchte, das ist ein Thema, wo jeder etwas anders "tickt" und die Assoziation anders vornimmt. Die Anordnung hat sich nun aber eingeschliffen - jetzt eine Änderung vorzunehmen würde sicher für viel Verwirrung sorgen.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
ok, akzeptiert. mich irrititerts aber trotzdem ;-)
16,044 Beiträge
23,808 Antworten
41,909 Kommentare
11,599 Nutzer