E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen!

Kann mann/frau - und wenn ja, wie? - in einen  Libro-Office Brief ein Foto/Dokument aus der Karteikarte einfügen?

Mit intuitivem ausprobieren habe ich es nicht hinbekommen (drag and drop hat nicht funktioniert).
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo zusammen!

Direkt aus der Kartei funktioniert es bei uns leider auch nicht , aber auf dem Schreibtisch speichern und dann in das Libre Dokument einfügen funktioniert einwandfrei.
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Darauf war ich nicht gekommen ...
Wenn unter tomedo>Einstellungen>Praxis>Brief/Fax das Häkchen bei "Neue Briefschreibungsfunktion: Bilder-Übernahme in Docx-Arztbrief" gesetzt ist.Wird der Anhang mit in den Brief übernommen, wenn ein Karteieintrag per X-Komando in den Brief übernommen wird. Am besten würde ich für so was ein Selektiv-Komando benutzen.

Das funktioniert natürlich nur für Anhänge die von LibreOffice/Word angezeigt werden Können. (.jpg, .pdf, .png ....) .dcm funktionieren z.B. nicht.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
aha ..... damit muss ich dann mal experimentieren.
ähmmm: was ist ein Selektiv Kommando?
Ein Kommando bei dem nur markierte (selektierte) Einträge mit in den Brief übernommen werden. In der Kommandoliste unter Medizinsche Dok>x bei "Fileter Selektion"
jetzt hab ich verstanden. Vielen Dank Herr Schmidt!
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer