Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Foto in Brief?

0 Punkte
199 Aufrufe
Hallo zusammen!

Kann mann/frau - und wenn ja, wie? - in einen  Libro-Office Brief ein Foto/Dokument aus der Karteikarte einfügen?

Mit intuitivem ausprobieren habe ich es nicht hinbekommen (drag and drop hat nicht funktioniert).
Gefragt 19, Okt 2016 von Andreas Cepin (5,490 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hallo zusammen!

Direkt aus der Kartei funktioniert es bei uns leider auch nicht , aber auf dem Schreibtisch speichern und dann in das Libre Dokument einfügen funktioniert einwandfrei.
Beantwortet 19, Okt 2016 von Derma Luisenplatz (400 Punkte)
Vielen Dank. Darauf war ich nicht gekommen ...
0 Punkte
Wenn unter tomedo>Einstellungen>Praxis>Brief/Fax das Häkchen bei "Neue Briefschreibungsfunktion: Bilder-Übernahme in Docx-Arztbrief" gesetzt ist.Wird der Anhang mit in den Brief übernommen, wenn ein Karteieintrag per X-Komando in den Brief übernommen wird. Am besten würde ich für so was ein Selektiv-Komando benutzen.

Das funktioniert natürlich nur für Anhänge die von LibreOffice/Word angezeigt werden Können. (.jpg, .pdf, .png ....) .dcm funktionieren z.B. nicht.
Beantwortet 19, Okt 2016 von Rafael Schmidt (3,260 Punkte)
aha ..... damit muss ich dann mal experimentieren.
ähmmm: was ist ein Selektiv Kommando?
Ein Kommando bei dem nur markierte (selektierte) Einträge mit in den Brief übernommen werden. In der Kommandoliste unter Medizinsche Dok>x bei "Fileter Selektion"
jetzt hab ich verstanden. Vielen Dank Herr Schmidt!
...