E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe laut der etwas komplizierten Anleitung im Forum über 10 Patienten gefunden, die im laufenden Quartal Rezepte bekommen hatten, aber kein KV-Schein angelegt wurde. Schön wäre es, wenn in der Tagesliste Patienten mit eingelesener KVK farblich von Patienten ohne Scheinanlage zu unterscheiden wären.
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Möhlmann,

fehlende Scheine kann man markieren unter: (Admin)

Einstellungen> (Nutzer) > Tageliste: Karte nicht gesteckt (bei uns sind die rot...)

Mit der Einführung von Tomedo haben wir in der Praxis allen Patienten, die ein Rezept angefordert haben, gesagt, daß mit der neuen EDV Rezepte erst nach dem Einlesen der Chip-Karte gedruckt werden können... (geht auch ohne , siehe Beispiel bei Ihnen).

Die FA sind gehalten, dies auch strikt zu beachten. Dadurch reduziert sich das lästige Hinterher-Telefonieren am Quartalsende wg fehlender Chipkarten und - keine Regel ohne Ausnahme- im Einzelfall kann Chefin/Chef immer noch ein "Ausnahme-Rezept" schreiben (Vorher routinemäßig einen Ersatzschein anlegen und die Leistung eingeben, damit man Scheine ohne Chipkarte später leichter findet).

Gruß aus GP

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Farbmarkierung für Karte-nicht-eingelesen ist wie oben von Herrn Krause erklärt einrichtbar. Wenn für den Patienten überhaupt kein Schein angelegt wurde, greift die Farbhinterlegung bisher nicht, das können wir aber ändern. (Unsere Denke war, dass das Fälle sind, bei denen Patient sich nur mal einen Termin geholt hat, denn sobald man ein Formular druckt, kommen ja 1000 Warnungen, dass ein Schein angelegt werden sollte.)

So finden Sie übrigens alle Besuche des Tages, für die keine Leistungen dokumentiert wurden (und damit auch alle Besuche ohne Schein): Alt-Cmd-S für Statistik, dann Allg. Abfragen, dann "Besuche ohne Leistungsdokumentation". Für solche Statistiken kann man sich auch einen Button einrichten: http://forum.tomedo.de/index.php/205/vorgefilterte-statistikabfragen-beispiel-patienten-tagesliste
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Letzteres habe ich gemacht: locker 110 Scheine.Aber oft gibt es eben keine Leistungseinträge:nur Blutabnahme,Befund eingescannt,2 Chronikerziffern schon erfüllt etc.
Warnungen werden im Rummel offenbar schon mal übersehen.Das mit der Farbhinterlegung wäre also prima.Danke!
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer