E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Unter INFORMED habe ich oft die "Stapel Funktion" genutzt. Zum Beispiel um Patienten zu suchen, bei denen z. B. keine Grundpauschale bzw. Ordinationsziffer abgerechnet wurde. Also nach mehreren Ziffern gleichzeitig suchen und das Ergebnis mit dem verbliebenen abgleichen. Die Patienten anzeigen bei den die Ziffern nicht eingetragen wurde.

Wie geht es bei TOMEDO?
Gefragt von (3.9k Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

1 Antwort

Das geht über die Statistik. Dazu das Statistik-Fenster öffnen (Verwaltung -> Statistiken oder Alt+Cmd+S drücken), dort unter EBM "KVSchein" auswählen. Quartal auswählen und bei Leistungsliste "enhält nicht" auswählen. In das Feld daneben eine der gesuchten Nummern eingeben, z.B. die für die Grundpauschale. Auf Ausführen klicken. 

Jetzt muss noch nach der zweiten Ziffer gefiltert werden. Dazu kann man in dem Fenster, das sich neu geöffnet hat, im unteren rechten Bereich auf  klicken. Dann links auswählen "leistungen" "enthält nicht" und die zweite gesuchte Ziffer eingeben. Dies kann auch mehrmals wiederholt werden.

Jetzt noch eine Liste der gefundenen Patienten erstellen über Statistik -> Neue Liste erstellen... -> Patientenliste.

Beantwortet von (600 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer