E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Spricht etwas gegen die Installation von Sierra auf einem Einzeplatzrechner (Server/Client ein einziges Macbook) ? Angehängt nur Kartenlesegerät und WLAN- Drucker/Scanner....

Können inzwischen Backups auf Wechseldatenträger (USB- Sticks) geschrieben werden ?

Vielen Dank
Gefragt von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dagegen spricht prinzipiell nichts. Die Basisfunktionalitäten funktioneren. Die Servertools wurden allerdings noch nicht in allen Einzelheiten gründlich auf Sierra getestet. Erste Praxiserfahrungen/Problemberichte treffen erst ein (s. Problem mit externen backups).

Wenn ich ein Arzt wäre, würde ich die nächsten Wochen erstmal noch kein Update auf dem Server-Rechner (was beim Einzelplatz ja auch der client-Rechner ist) machen.

Generell sollte man sich bei einem frisch verfügbaren Mac-Update überlegen, on ein sofortiges Update sinnvoll ist. Es könnte z.B. auch Probleme mit Fujitsu-Scannern geben. Diese Probleme werden typischerweise innerhalb der ersten Wochen eines von Apple bzw. den Geräteherstellen behoben. Ein Umstieg innerhalb dieses Zeitraums ist immer mit Risiken verbunden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
+1 Punkt
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,012 Nutzer