E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

ich habe auf meiner Homepage neu die Online-Terminierung eingebunden. Läuft soweit gut, außer dass die Pat. bei den Angaben entweder Mail oder Telefonnummer angeben können. Kann man dies nicht bitte auf Beides (noch wichtiger wäre allerdings ein Muss für die Telefonnummer) abändern? Bei kurzfristigen Absagen oder Verschiebungen ist der Pat. sonst nicht erreichbar.

Danke.

Dr. Matthias Thiel
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nein, leider nicht, da es Patienten gibt die keine E-Mailadresse haben oder halt eben nur ihre EMail-Adresse angeben wollen. Das einzige was Sie dann bekommen ist eine Fake-Nummer oder Adresse. Das hilft Ihnen dann noch weniger.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Könnten wir aber bitte im Infofeld im Kalender und in der Email den "Grund des Besuchs?" angezeigt bekommen? Dann wäre der Neupatient nicht komplett ein Überaschungsei. Hatte ich schon vor einem halben Jahr angefragt und wäre wirklich wichtig. Dürfte nicht allzu schwer sein umzusetzen oder?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
beides geht schon längst:
1. hab ich gerade überprüft, steht im termindetailfenster und in dem kalender als text im termin (so es so eingestellt ist)
2. geht mit einer formatieren emailvorlage, welche man unter https://onlinetermine.zollsoft.de angeben kann
Ahh toll! dann habe ich das Memo wahrscheinlich nicht gelesen. Stelle ich gleich ein.
Schön wäre wenn die standardtexte grau in den Boxen angezeigt wären. Ich weiss nicht was ich ändern möchte, wenn ich den Standardtext nicht sehe. Zum Beispiel was bekommt der Patient für eine Standard-Bestätigungsmail?

Die Terminart des Onlinetermins wird nicht im Kalender angezeigt. Besser gesagt  der Terminsuchfavorit der bei den Onlineterminen ja eine Rolle spielt. Wo kann ich einstellen was im Kalender gezeigt wird?
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer