E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
"Never chance a running system"...Wir haben in der Praxis noch gewartet, bevor wir auf Yosemite umstellen (Thema Kinderkrankheiten etc). Gibts hierzu schon gute Erfahrungen in anderen Praxen??

Empfiehlt Zollsoft "offiziell" die Umstellung?? Vorteile?? In den Kommentaren bei Apple-Foren zum neuen Betriebssystem überwiegen die negativen...

Falls wir auf Yosemite umstellen, sollte der Rechner, an dem der Scanner angeschlossen ist, zunächst weiter auf Mavericks laufen (Scanprogramm unterstützt Yosemite derzeit noch nicht). Ist dieser Mischbetrieb für Tomedo problematisch??

Gruß aus GP

Wkrause
Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Krause!

Wir haben derzeit einen Mac probeweise auf Yosemite laufen, alle anderen weiter Mavericks. Die Mischung macht keine Probleme. Yosemite und tomedo laufen prima. Yosemite hat den Vorteil das per Airdrop Bilder vom Iphone (ab 5) direkt auf den Mac transferiert werden können.

Grüsse aus MV,

Alexander Dagge.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dagge,
vielen Dank für Ihre Antwort. Besitze zwar (immer noch) kein Iphone 5, aber Tomedo sollte schon richtig gut laufen..
Gruß aus GP Wkause
Haben im OP-Zentrum Jena tomedo auf friedlich miteinander koexistierenden Mountain-Lion-, Mavericks- und Yosemite-Rechnern laufen.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Zollmann,
wenn der Berglöwe friedlich unterm Berghang und der Riesenwelle weilt, wird's bei uns auch klappen. Vielen Dank für die prompte Antwort.
W. Krause
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer