E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen Tomedianer und Zollsofties,

gestern haben beim Allgemeinmediziner-Stammtisch Kollegen begeistert vom Programm star.net (Labor Schottdort) berichtet: es wäre ohne Probleme in ihr PVS zu integrieren, wird von Schottdort kostenlos zur Verfügung gestellt und vereinfacht die elektronische Handhabung von/mit Befunden erheblich (incl. automatisiertem Ausdruck von Barcode/Überweisungen und Zuweisung/Splittung der Laborleistungen zum jeweiligen Budget (Praxis-, Facharzt, HzV).

Gibts dazu schon Erfahrungen??

http://www.schottdorf.de/leistungen/starnet.html 

PDF star.net Flyer Schottdorf

Gruß aus dem heißen Süden

Wkrause

Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen,

 

funktioniert bei uns in der Praxis sehr schön, genau wie im Flyer beschrieben. Die Anbindung an Tomedo war (aus meiner Sicht) kein Problem.

Ich kann direkt im Gespräch mit dem Patient den Termin und die Analysen eingeben, die MFA nimmt dann entsprechend ab.

Es wird sogar angezeigt welche und wieviel Röhrchen man abnehmen muss :-)

Labordatentransfer funktioniert bei uns ohne Probleme.

 

Gruss aus dem Siegerland

M. Stemmler
Beantwortet von (830 Punkte)
0 Punkte
Lieber Dr. Krause,

wir arbeiten seit einiger Zeit an der Anbindung von star.net an tomedo. Sie können direkt aus tomedo heraus Patientendaten an star.net übergeben und sich dann im star.net Webportal die entsprechenden Laborleistungen aussuchen und den Auftrag absenden. Das Labor Schottdorf hat einen Ansprechpartner speziell für Mac-Systeme, mit dem wir in engem Austausch stehen.

Die Anbindung ist allerdings noch nicht ganz komplett - die Laboraufträge, die mit star.net generiert werden, können Sie sich derzeit nur im star.net Portal ansehen. Sie haben also kein "Muster 10" mehr in der tomedo-Kartei. Der Zugriff auf das Webportal ist aber unkompliziert und jederzeit möglich. Darüber hinaus arbeiten wir daran, daß die Laboraufträge in Zukunft "in der Rückrichtung" auch wieder im tomedo ankommen, damit Sie diese direkt in der Kartei einsehen können.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
Das klingt ja vielversprechend... Werde mich mit Schottdorf in Verbindung setzen. Können Sie mir den Ansprechpartner nennen??
Ich spreche immer mit dem Techniker, das ist für mich bei Fragen der erste Ansprechpartner. Der kümmert sich aber nicht um den Vertrieb, da sollten Sie direkt bei Schottdorf anrufen. Falls es Probleme gibt, einfach nochmal einen Kommentar hinterlassen. Viel Erfolg!
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,018 Nutzer