Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Scheinabgabeliste

0 Punkte
182 Aufrufe
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, in Vorbereitung der Quartalsabrechnung eine Liste der erhaltenen Überweisungsscheine zu erstellen, die zuerst nach Kassen und innerhalb der jeweiligen Kasse die Patienten alphabetisch nach dem Nachnamen sortiert?

Vielen Dank!

Jens Krannich
Gefragt 27, Jun 2016 von Jens Krannich (180 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Lieber Herr Kollege Krannich,

das mit der Scheinabgabeliste geht sogar noch einfacher. Sie wird bei jeder Abrechnung (die Sie auch beliebig oft probeweise durchführen können) automatisch fix und fertig für Sie erstellt.

Wenn Sie eine Kassenabrechnung erstellt haben und im Abrechnungspanel oben die Zeile mit der gerade durchgelaufenen Abrechnung auswählen, werden im mittleren Bereich des Abrechnungspanels Vorschaubildchen der ganzen Begleitdokumente angezeigt, die das KV-Abrechnungsmodul erzeugt. Achten Sie bitte auf den nachfolgenden Screenshot:

Die Datei mit der roten Umrandung enthält die Scheine, zu denen Sie keine Chipkarte besitzen (und Notfallschein, Versicherungsbestätigung etc. abgeben müssen). Die mit der blauen Umrandung enthält sauber geordnet die abzugebenden Überweisungsscheine, und die mit der grünen eine Kombination aus beiden.

Doppelklick auf das jeweilige Vorschaubild öffnet die Datei in Ihrem standardmäßigen PDF-Viewer.

Geordnet sind die Scheine jeweils erstens nach Kasse, zweitens nach Mitglied/Familie/Rentner und drittens nach Alphabet.

Wenn Sie vor dem Quartalsende einen Probelauf machen, fehlen selbstverständlich genau wie bei der von Herrn Fronober erwähnten Statistikabfrage noch die Scheine, die Sie in den restlichen Tagen des Quartals vielleicht noch erhalten werden.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet 27, Jun 2016 von Mike Prater (7,490 Punkte)
ausgewählt 28, Jun 2016 von Tobias Berg
Hallo Herr Prater,

genau das hatte ich gesucht. Vielen vielen Dank !!!

Viele Grüße

Jens Krannich
0 Punkte
Hallo Herr Krannich,

hierfür müssen Sie in Tomedo unter Verwaltung => Statistiken die Statistik EBM => KVSchein aufrufen.

Dann das Quartal 02/2016 und je nachdem nach dem Abrechnungsstatus "bereits abgerechnet" bzw. "noch nicht abgerechnet" auswählen.

Danach auf Ausführen klicken und schon erhalten Sie die Liste, wo Sie nach den Kassennamen alphabetisch filtern können. Innerhalb der Kassen wird dann automatisch nach dem Nachnamen alphabetisch sortiert.

Diese Liste können Sie dann unter Aktionen als Liste in Excel, Numbers oder Libre Office exportieren.

Viele Grüße

Michael Fronober
Beantwortet 27, Jun 2016 von Michael Fronober (2,900 Punkte)
...