E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Mich würde interessieren was dieses Jahr noch so programmiert wird. Kommen neue Features oder werden schwächere Teile von Tomedo angegriffen wie zum Beispiel  die Privatabrechnung? Konzentriert man sich sich auf die Verbesserung der vorhandenen Teile oder wird ausgebaut? In welche Richtung geht Tomedo? Eine Information ab und zu wäre schön. Ich denke auch, dass die Diskussion einer solchen Roadmap im Forum für Zollsoft interesant wäre.
Gefragt von (55.2k Punkte)
+4 Punkte

6 Antworten

Das finde ich ist eine sehr wichtige Frage. ich hoffe die findet Platz unter den vermutlich 4stelligen Ticketanzahlen.

Gruß Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Das neueste Ticket trägt die Nummer 3997 - bald dürfen wir das 4000. Ticket feiern :) Wer es wohl bekommt?
Mein Tipp: Peter Balogh ;-))
Was mich auch interessiert ist die Fachgruppenverteilung der Tomedopraxen. Ein Tortendiagramm würde ich am Tomedotreffen gerne sehen. Fühlt sich sehr Allgemeinarztpraxislastig an, würde ich aber gerne mal in Zahlen sehen.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
+1 Punkt
Gibt es ein ETA für das Personalverwaltungsplugin? Ich müsste Papershift bald kündigen sonst läuft es ein Jahr weiter.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
+1 Punkt
Kommt mit dem Quartalsupdate.
Danke für die Information, bin gespannt.
Push
Beantwortet von (20.2k Punkte)
+1 Punkt
Dringende Fragen:

Wann kommt der Linux Server, wird mein Mac Mini den ich gerade für Zweiweinhaltausend gekauft habe in einem Monat obsolet? Was wird das für ein Server, wie wird man Backups machen. Ich habe null Ahnung von Linux wie viele hier, wie wird das ablaufen?

Wann kommt das QM System das bei den Wünschen an Platz zwei gelandet ist?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Für den "Server"-Server wird es wahrscheinlich so schnell keine Linux-Version geben. IMHO wird es eher eine Möglichkeit geben die Datenbank auszulagern.

Also sehr wahrscheinlich Mac-Mini weiterhin als Server. Aber die Datenbank irgendwo auf einem gescheiten System, dass moderne Backup und Restore-Features bietet (wozu Windows übrigens gehören würde...)

Sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.

Wenn Zollsoft eine kluge Lösung anstreben würde, wäre der Server in Zukunft ohnehin ein Docker-Container der sich online von Zollsoft die aktuellen Einstellungen zieht...und die Datenbank je nach Gusto ein zweiter lokaler Container oder Linux oder Windows oder oder oder...
Zollsoft?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer