E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

GROßES LOB:

Das Nachrichtensystem von Tomedo hat unseren Arbeitsablauf zum Positiven verändert

Früher hatte jeder ein schnurloses Telefon und so konnte man untereinander kommunizieren.

Heute geht das über die Nachrichten von Tomedo.

 

Anmerkung: Wer bitte braucht Emoji und Symbole für den Praxisablauf???

Wir !! Denn es mach Spaß.! (Einfach Shortcut: Crtl-Cmd-Leertaste =>öffnet die Emojis) 

 

 

 

 

Das Tool „ Nachrichten“ wurde schon insofern verbessert, das es sich den letzen Stand der Einstellungen merkt und eine Nachricht in der Kartei des Patienten speichert.

 

 

 

 

 Folgende Verbesserungen schlage ich vor:

 

1)Wenn ich über Nachrichten an mein Team folgendes  schicke: „ Bitte CRP, Leuko bestimmen“, dann macht es Sinn, diese Nachricht a) beim Patienten zu speichern und b) es zeitlich NICHT zu begrenzen!  („verfällt am:“ muß leider immer noch per Hand weggeklickt werden)

2) Schön wäre es, wenn fertige Textbausteine verwendet werden könnten, wie es bei anderen Karteieinträgen auch möglich ist.

3) Sinnvoll wäre auch der  Hinweis in der Nachricht, aus welchem Zimmer sie stammt: „ Ich brauche mal Hilfe (und automatisch wird  „Nachricht aus Zimmer 3“ hinzugefügt )

4) Science Fiction wäre, wenn es möglich wäre, Nachrichten auf Tomedo direkt über Messenger auch auf meiner appleWatch  erscheinen zu lassen! Begründung: wenn ich den Patienten untersuche habe ich den Monitor nicht im Blick. Da geht schon einmal die eine oder andere Nachricht etwas unter bzw. sehe ich sie zu spät.

Aber auf jeden Fall großes LOB an Zollsoft und sein Team immer so innovativ zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen Karsten Nünke 

 
Gefragt von (750 Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

3 Antworten

Bei mir funktioniert das Shortcut Crtl-Cmd-Leertaste einwandfrei. An welcher Stelle versuchen Sie den die emojis zu öffnen?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Stimmt funktioniert unter "Crtl-Cmd-Leerstaste" perfekt,
aber nicht unter "^-Cmd-Leertaste". Danke für den Hinweis!!
Mit freundlichen Grüßen Karsten Nünke
Die Ctrl- Taste wird beim Mac üblicherweise mit ^ abgekürzt (https://support.apple.com/de-de/HT201236)

Lieber Herr Kollege Nünke,

ein Pluspünktchen für Ihre Idee, daß man bei Nachrichten nicht nur den Login-Namen des Verfassers, sondern auch dessen Arbeitsstation sehen sollte. Würde übrigens auch die Scripts für den Notfall-Button, die Herr Rhein geschrieben hat (siehe Notfallbutton zur Benachrichtigung aller tomedo - Arbeitsplätze) weiter vereinfachen.

Übrigens: Textbausteine im Nachrichtentext funktionieren durchaus, zumindest bei mir.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Seit iOS-tomedo v2.11.3 erscheinen Nachrichten auch auf der Apple Watch und können mittels Spracherkennung beantwortet werden. Sofern ausgewählt wird der entsprechende Patientenraum und -name im Untertitel der Nachricht angegeben.

Die tomedo-App sollte auf der Apple Watch im Vordergrund ausgeführt werden. Dadurch wird die Nachrichtenzustellung beschleunigt.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer