E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Die Statistik erlaubt offenbar keine Joker (* ?). Wie finde ich alle Patienten, bei denen im Quartal keine Grundpauschale (0621x) abgerechnet wurde?
Gefragt von (1.3k Punkte)
wieder angezeigt von
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

Lieber Herr Kollege Pawlik,

die Lösung ist überraschend einfach. Sie stoßen natürlich eine Statistiksuche nach den KV-Scheinen des aktuellen Quartals an. Im Ergebnisfenster legen Sie dann einfach eine Filterzeile an mit "leistungen | enthält nicht | 0621". Sie suchen also nach der Abwesenheit des Textfragmentes, das allen Grundpauschalen gemeinsam ist, Joker sind unnötig.

Kleiner Hinweis für alle Fachgruppen, bei denen es weitere Ziffern gibt, die der Grundpauschals bis auf die letzte Stelle gleichen: Hier würde eine saubere Filterzeile lauten (mein Fach als Beispiel genommen): "leistungen | enthält keinen der folgenden Texte | 21210 21211 21212".

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Einfach in der Ergebnisliste der Statistik 'KV-Schein' folgenden Filter definieren:


 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Ich empfehle das Einrichten von Ja/Nein Feldern "dokumentiert" und "abgerechnet" dann brauchen sie diese Suche im nächsten Quartal nicht mehr. Suchen Sie im Forum ich habe es schon mal beschrieben wie man es einstellt.

Vielleicht kann Herr Berg das am nächsten Tomedotreffen zeigen, halte es für sehr hilfreich für die meisten Praxen.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer