E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
guten abend,

kann mir jemand sagen, wie ich einen patienten löschen kann? danke.

herzlichst. aw
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

das Löschen von Patienten ist aufgrund der lückenlosen Dokumentation von tomedo nicht vorgesehen. Die übliche Vorgehensweise besteht darin, den Namen des Patienten z.B. durch "gelöscht" zu ersetzen. So können Sie auch im Nachhinein einfach durch eine Suche nach "gelöscht" einen eventuell fälschlicherweise gelöschten Patienten wieder reaktivieren.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
hm. bei uns hat eine patientin versehentlich die karte ihres sohnes eingelesen und möchte gern eine entfernung aus der datenbank.....
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mein Tipp.
Den Patienten einfach in " Neuer Patient " umbenennen und beim nächsten Privatpatienten ohne vorhandene Versichertenkarte den Patienten einfach manueal aufnehmen > Neuer Patient wird dann z.B. Max Mustermann.

So ist die vergebene Patientennummer nicht weg und die Daten des versehentlich angelegten Patienten sind auch weg.

LG
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer