Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Fehlermeldung beim Bilderimport

0 Punkte
76 Aufrufe
Hallo,

wenn wir Bilder einer externen Kamera von Fotos importieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:

Die Datei /Users/praxis/Library/Caches/tomedo/temp/IMG_0724.jpg wurde nicht gefunden.

Unsere Bilderdatenbank liegt auf einem zentralen Server liegt es daran und was können wir machen?

Danke
Gefragt 17, Mär 2016 von aerosol (250 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

aus der Ferne lässt sich das Problem nicht eindeutig einkreisen, da es sich aber um eine Netzwerkverbindung handelt, würde ich folgendes vorschlagen. Öffnen Sie an dem Rechner, an dem Sie die Dateien importieren, die tomedo Einstellungen und setzen Sie unter Arbeitsplatz -> Karteieinträge das "Aktualisierungsintervall in Sekunden" auf 3. Diese Zahl gibt an, wie sensibel das automatische Einlesen auf Dateiänderungen reagiert, d.h. eine größere Zahl ist bei langsamen Verbindungen zu bevorzugen. In diesem Fall kann es sein, daß sich die Datei über längere Zeit kaum ändert und die Standardeinstellung zu aggressiv ist, d.h. die Datei wird zu früh eingelesen. Ein größere Zahl bedeutet aber auch, daß das Einlesen etwas länger dauert.

Falls es damit immer noch nicht zuverlässig klappt, bitte ich Sie beim tomedo Support anzurufen, damit wir uns das Problem im Detail ansehen können.

Viele Grüße

Beantwortet 18, Mär 2016 von Daniel Körner (4,260 Punkte)
...