E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Als Studienarzt werden mir Patienten von anderen Ärzten explizit zur Teilnahme an klinischen Studien überwiesen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Patienten unter einer Extra-Rubrik - z.B. Studie, am besten mit einer anderen Farbe hinterlegt - anzulegen? Soweit ich weiß, können Patienten nur als GKV, Privat oder BG angelegt werden. Eine weitere Möglichkeit wäre toll!

Gruß aus Brandenburg
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Sie können aber eine der konfigurierbaren Patienten-Felder dazu nutzen (So Sie diese noch nicht nutzen) oder das Patienten-Info Feld oder ein Cave setzen, dann bekommen Sie immer eine Nachricht, wenn der Patient geöffnet wird.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Mit einem Patientenspezifischen Ja/Nein geht das in Kombination mit einer Patienten Statistik-Suche. Sie sehen dann auch alle Studienpatienten mit einem Klick gelistet.

Lesen das hier als Anleitung und hören Sie herrn Berg etwas in seinem Video zu.

http://forum.tomedo.de/index.php/3640/häkchen-abgerechnet-nutzerspezifisch

Es ist leider so kompliziert eine solche Suche anzulegen, dass ich fast sagen muss, dass es Wizards geben sollte die diese Buttons erstellen. Ich brauchs nicht mehr aber jeder der so ein Button möchte muss sicher eine halbe Stunde studieren wie das geht.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer