E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Mich würde interessieren was Ihnen an Tomedo fehlt. Vielleicht sind Sie es aber schon wunschlos glücklich? Wäre interessant zu sehen was die einzelnen Berufsgruppen für Wünsche haben. Ich fange mal an. 

Fächer: MKG und Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Kassenzulassung:

- einige Briefkommandos die aus der aktuell aufgerufenem Kostenvoranschlag und Rechnung funktionieren um einfacher §2 und wirtschaftliche Aufklärungen schreiben zu können. (wäre per Knopfdruck ohne Edit möglich über Admin-Kartei-Anhang-Automatische Vorlage- der Brief mit den Textbausteinen). Eine Honorarvereinbarung manuell zu erstellen ist besonders bei Versicherungen die nicht bis 3,5 zahlen unglaublich aufwendig. Hat man 10 Positionen die eine Vereinbarung brauchen sitzt man derzeit eine halbe Stunde dran. Tomedo könnte es in 3 Millisekunden erledigen.

- GOÄ Regelwerk

- bessere Navigation in der Privatabrechnung. z.B. Verschieben von mehreren Positionen gleichzeitig mit der Maus, oder kopieren von Leistungen in die Zwischenablage.

- Sortierung der Privatabrechnung nach allen Säulen

- bessere Muster- und Favoritenverwaltung der Privatabrechnung. Am besten gruppenweises hinzufügen von Positionen und Sachkosten in die Favoriten und Sachkosten aus einer bestehenden Rechnung/Kovo. Muster als kombination der zuvor erwähnten und generierten Gruppen der Favoriten und Sachkosten (enthalten keine Einzelpositionen und Sachkosten mehr sondern die Favoritengruppen und Sachkostengruppen) . Das wäre eine Verbindung der Muster mit Favoriten die eigentlich das Selbe sind, nur beide gravierende Nachteile haben. Erstellen der Favoriten und Sachkostengruppen einfach über bestehende Rechnungen oder mit Muster verknüpften Patient wäre möglich. Sämtliche Nachteile der Muster und Favoriten wären eliminiert. 

- globale Materialverwaltung (Änderung der Preise Tomedoweit bei Änderung in der Materialverwaltung)

- Ausbau der Ja/Nein Felder in Kombination mit der Statitistik zu einem leistungsstarken Aufgaben- und Kontrollsystem wie derzeit schon super bei Besuch abgerechnet und dokumentiert für EBM möglich. 

- Eigene Textverarbeitung aber wohl zu aufwändig.

- GOZ Katalog. Zahnärztliche Privatpraxen könnten mit Tomedo abrechnen. Ich habe meine Positionen manuell eingefügt aber das ist mühsam.

 

Leider alles keine kleine Wünsche.  

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Ein einfaches oder für die Praxis selbst gestaltbares  Regelwerk für die GOÄ fehlt tatsächlich, dies dürfte dias letzte Detail sein, in dem informed einen Vorteil hatte.

Zumindest sollten einfache Fehler wie

1 nicht neben 3

5 nicht neben 7 oder 8

250 nicht neben 253

410 nicht neben 417

420 nicht allein ...

angemahnt werden.
Beantwortet von (630 Punkte)
0 Punkte
Ja so kenne ich das auch. Wird aber wohl kommen wie Herr Thierfelder in einem anderen Faden geschrieben hat.

Sonst alle wunschlos glücklich, na dann ist Tomedo ja fertig.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer