E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Die ToDo-Kette muss man nicht zwangsweise chronologisch abarbeiten.  Man kann auch ein erst später anstehendes ToDo in die Spalte “aktuelles ToDo” ziehen. Desweiteren kann ein ToDo (im obigen Bsp.: “zum Arzt”) mehrfach in der Kette erscheinen.

Eine Alternative zu dieser ToDo-Lösung ist, eine Tageslisten-Spalte “zum Arzt” anzulegen:
tomedo->Einstellungen->Praxis->Tagesliste
und dort ein besuchsabhängiges, nicht-nutzerspezifisches Ja/Nein-Feld “zum Arzt” anlegen. Ggf. noch “Anzeige in Patientendetails” und “Anzeige in der Kartei” auswählen.
Diese Spalte auf allen Arbeitsplätzen in der Tagesliste einblenden, und beim Arzt einen Tageslistenfilter erstellen, der das Feld “Behandler” nach ihm filtert und das Feld “zum Arzt” nach “ja”. Immer wenn der Patient wieder vom Arzt gesehen werden muss, kreuzt die entsprechende Schwester das zum-Arzt-Feld an, und somit erscheint der Patient in der Tagesliste des entsprechenden Arztes.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
16,041 Beiträge
23,805 Antworten
41,905 Kommentare
11,596 Nutzer