E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Stephan,

Nachdem wir anfangs mit dem OMNIKEY 8751 eHealthCare LAN  gearbeitet hatten, wofür uns Herr Kötzing ein Anpassungs-Programm geschrieben hatte, gabs nach 1 Jahr Betrieb zunehmend Probleme und Aussetzer. Wir hatten insgesamt über 90 min (!) mit dem freundlichen und geduldigen Tomedo-Supportern telefoniert und hätten das Gerät beim Hersteller einschicken müssen, was nochmals erhebliche Kosten (Grundpauschale 150€ netto + Arbeitskosten etc. !!) bedeutet hätte. 

Die Tomedo-Leute haben uns zum fairen Selbstkostenpreis ein Gerät angeboten, das wir aber wegen der schnelleren Liefung direkt online geordert haben:

Orga 6041

Gerät via USB direkt angeschlossen, angemeldet, sofort betriebsbereit und rattenschnell im Vergleich zum o.g.- meine MFAs waren begeistert! 

Für Hausbesuche verwenden wir das ZEMO VML GK2: hat einen eingebauten seriell-USB-Adapter, sodaß es direkt am USB-Anschluss angeschlossen werden kann zum Auslesen der Daten. Kann auch als Reserver-Standgerät benutzt werden; allerdings müssen beim direkten Einlesen die Patientendaten jedesmal extra ausgewählt und bestätigt werden.

hier finden Sie Forum-Beiträge:

Welche Kartenlesegeräte funktionieren mit tomedo?

Wie binde ich mein eHealth GT900 Kartenlesegerät ein?

Wie binde ich meine HYPERCOM medcompact 2 Kartenlesegerät ein?

mit kollegialen Grüßen

Beantwortet von (11.5k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Krause,

 

vielen Dank für die schnelle und hilfrecihe Antwort, werde das Kartenlesegerät bei einer solch guten Beurteilung bestellen.
Beantwortet von (190 Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer