E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben Probleme mit mehrfach vergebenenTerminen bei Patienten:

Wenn Praxen und später die Patienten selbst  oder  Angehörige einen Termin vereinbaren,  bestehen bei uns  oft Doppeleinträge die nur bei aktiver Suche (Aufruf des Patienten und Anklicken von Termin) sichtbar werden können.

In INFORMED war dies früher als Karteikarten-Eintrag TER möglich.

Wäre es möglich anstehende Termine aktiv in der Karteikarte anzuzeigen?
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir haben soetwas geplant.

Bis dahin können Sie sich aber auch alle Termine eines Patienten in der Patiententerminübersicht (linker Knopf der 3 Terminknöpfe in der Toolbar) anzeigen lassen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hmm, ich verstehe das nicht ganz.

Vom Arbeitsablauf wäre es doch eigentlich mindestens gleichwertig wenn nicht einfacher einen Button zu klicken um eine komplette Übersicht der Termine zu erhalten, als die Karteieinträge nach Eintragstypen "TER" manuell zu durchforsten. Die Kartei des Patienten müsste in beiden Fällen geöffnet werden; zudem wird die Kartei umso unübersichtlicher, je mehr (verschiedene) Einträge sich darin tummeln.

Oder meinten Sie das anders?
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer