E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

um die Einstellungen unter den Server-Tools vor unbefugten Eingriff zu schützen, befindet sich in der oberen linken Ecke ein Schloss-Symbol. Nach Klick darauf erscheint die Aufforderung, das Admin-Passwort einzugeben. Obwohl meine Passworte (für "Admin" und für meinen Login) korrekt sind und ich mich mit diesen unter Toledo einloggen kann, "verschließt" sich das Schloss nicht und die Server-Tools können nicht geschützt werden.

Ist das ein Fehler im Programm und habe ich da etwas nicht korrekt verstanden?

Grüße aus Brandenburg
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Den Unbefugten Zugriff auf die Servertools verhindert man über den Zugang zum PC. Die Servertools lassen sich nicht abschliessen. Das Schloss kann man öffnen wenn man das Passwort von Zollsoft einfordert. Es ermöglicht einige Einstellungen vorzunehmen die nur Zollsoft durchführen sollte. Zum Beispiel die Freischaltung einer neuen UDID, also den Wechsel der Startfestplatte(n). Das Schloss haben sie also missverstanden, ja.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Tatsächlich ist es so, wie Herr Balogh bereits geschrieben hat. Die Servertools können nicht komplett "abgeschlossen" werden. Man sollte seinen Server entsprechend passwort-sichern. Das Schloss ist für zollsoft oder den Techniker, um weitere Einstellungen freischalten zu können. Wir können für Sie aber auch Ihr Admin(Techniker)-Passwort dort hinterlegen, damit Sie auch freien Zugang zu diesem Bereich haben. Dort sollte man aber tatsächlich nur Einstellungen vornehmen, wenn man weiss was man tut und Vorsicht walten lassen, sonst macht man sich die Server Konfiguration kaputt, welche aktuell - soweit ich weiss - noch nicht gebackupt wird. (Werde dazu sinnvollerweise gleich mal ein Ticket erstellen)
Beantwortet von (7.3k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer