E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir beißen uns gerade an folgender Statistikabfrage die Zähne aus:

Wir hätte gerne alle Patienten, die im vergangenen Quartal eine DMP-Ziffer hatten, in diesem Quartal noch nicht (bis hierher kein Problem....), aber die im aktuellen Quartal  NICHT SCHON EINEN TERMIN haben. Letzteres scheint das Problem: Die Terminvergabe erzeugt keinen Karteieintrag, nach dem ich suchen könnte, und speziell nach vorhandenem oder eben nicht vorhandenem Termin zu suchen ist wohl nicht möglich, oder habe ich da was übersehen? Gibt es einen Trick?

Hintergrund: Wir wollen daraus eine Liste mit den Patienten machen, die wir anschreiben wollen, da das DMP gemacht werden muss aber noch kein Termin vorhanden ist...

Vielen Dank für eine Hilfe!!

Martin Steinkamp
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, wollen Sie eine Differenzliste erstellen.

1. Suchen Sie wie bisher ihre DMP Patienten heraus (wichtig, Spalte PatientID muss vorhanden sein) = Liste1

2. Suchen Sie alle Termine für den zukünftigen Zeitraum heraus mit der Statistik "Termine pro Arzt". Nur Zeitraum anwählen und den Rest leer lassen, dann werden alle Termine herausgesucht. = Liste2

3. In Liste 1 unten auf Aktionen > Differenzliste > Liste 2 (PATIENTID) wählen

4. resultierende Liste 3 enthält Patienten, welche keine Termine haben (noch können die Patienten hier doppelt auftauchen), deswegen: "Liste 3 > Aktionen > neue Liste erstellen > Patientenliste" enthält dann keine Duplikate mehr

viele Grüße und viel Erfolg
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Kötzing, das klappt !!!!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer