E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

die Übernahme von Inhalten aus dem Karteieintragstyp funktioniert leider nicht. Es wird zwar das ausgewählte Formular geöffnet, der Dokumenteneintrag wir jedoch nicht aus dem Karteieintragstyp gezogen.

Bspw: Ich gebe im Textfeld "Lok1" die Lokalisation ein. Drücke dann auf den Button im Karteieintragstyp, der das korrekte Etikettenformular öffnet, das eigentlich auf den Karteieintragstyp rückverweist.

"$[karteiEintragValue_withArgs test3 customKarteiEintragEntries.Lok1 _ N]$".

Speichere ich den Karteeintragstyp und rufe ihn wieder auf, dann kommt eine ganz andere Fehlermeldung: "Es wurde kein Formulartyp in der Verwaltung angegeben!" Komisch, denn wenn das Dokument nicht gespeichert ist, dann öffnet das richtige Formular, wenn ich auf Formular übernehmen klicke.

Warum ist mir das so wichtig:

Über den Karteieintragtyp würde ich gerne aus dem OP Bericht heraus Etiketten und den Histoschein vorgebefüllen und generieren und letztendlich ausdrucken.

Vielen Dank

Matthias Schiller
Gefragt von (2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Das geht leider aus logischer sicht nicht. Sie können nicht auf Daten mittels Briefkommandos zugreifen, die noch nicht persistiert sind.

Das was in dem Fall funktioniert (sollte) ist der direkte Befehlt, also $[Lok1]$
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer