E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

unter Admin -> Nutzer  ist ein Feld zum Hinterlegen der Unterschrift.

Diese würde ich gerne nutzen um bestimmte Custom-Formulare (die ohnehin nur gefaxt/gemailt werden) "digital" zu unterschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit die Unterschrift (oder im Prinzip auch jede andere Transparente .gif/.png) in einem Custom-Formular frei zu platzieren?

VG

JM

 

 

P.S. Was die KV oder sonstige Rechtsverdreher dazu sagen ist mir schnurz und soll hier auch bitte nicht zum Thema gemacht werden.

Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, da es für Customformulare bisher immer gereicht hat den eingescannten Hintegrund zu unterschreiben. Deswegen ist das auf der Wunschliste weiter unten.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Können wir das «Bild unserer Unterschrift» (das eingescannte jpg) in ein pdf einfügen mittels $[unterschriftArzt]$ (wie in der Word-Datei z.B. Sprechstundenbericht)? Hab's probiert, klappt irgendwie nicht ....

Nein, das geht nicht, da dieser Befehl eine Manipulation eines docx ist. Diese ist sozusagen für das Customformular nicht anwendbar.
Und einen anderen magischen Befehl für «Unterschrift in ein pdf reinbringen» gibt es nicht? Ich finde im Befehlscenter einige Befehle, die gehen aber auch alle nicht und bei macnhen steht Radiologen-Modus ...?!
Meinen Sie das über tomedo oder über einen pdf-Editor? Über tomedo ist das nicht geplant. Editoren können das.
Ich öffne ein Formular über Formulare -> Extern. Dort werden mir z.B. mittels $[patient_vorname]$, $[patient_name]$ und $[pg]$ Daten in das pdf reingebeamt, was gut klappt. Nur die Unterschrift kann ich nicht reinbeamen ...?!
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer