E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wahrscheinlich eine dumme Frage: Wir haben 5 Sprechzimmer für 3 Ärzte neben 3 Funktionsräumen. Je zwei Ärzte wechseln je von zb  Zimmer 1 in das Zimmer 2 wenn der Patient fertig ist und das Zimmer 1 verlässt. Damit das nun leere Zimmer 1 wieder besetzt wird (die MFA sieht nicht immer, dass der Patient gegangen ist), bitten wir jeden Patienten, die Tür offen zu lassen. Meistens macht er die Tür trotzdem zu. Folge: das Zimmer ist leer, wenn ich aus Zimmer 2 zurückkomme.

Wenn ich den Patienten aus Zimmer 1 entferne und wieder in die Rezeption verschiebe, kann dann irgendwie die MFA in der Verteilstelle sehen, dass das Zimmer nun leer ist und besetzt werden kann? Idealerweise hätten wir ein kleines Panel am Bildschirm, welches alle Zimmer zeigt und daneben, welcher Patient dort drin ist bzw "grün" oder eine Leerstelle, wenn das Zimmer leer ist. Geht so etwas?

Dasm fände ich auch für mich gut, weil ich dann sehen kann, was sich außerhalb meiner Sprechzimmer so tut in der Praxis.
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das nennt Sicht Raumpanel und ist unter den Panels zu finden.

LG Felix van Wasen
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Auch in Blick in die Tagesliste hilft schon - wenn konsequent ToDos gessetzt, aktiviert bzw. abgearbeitet werden
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer