E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Welche Möglichkeiten gibt es den Medikamentenplan im Arztbrief zu bearbeiten?

Unter dem Platzhalter (Medikamentenplan_) erscheinen Spalten - zB "Reicht bis", die ich im Arztbrief nicht brauche, dadurch wirkt der Plan unübersichtlich - gibt es andere Möglichkeiten, das Ganze besser darzustellen?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können den Platzhalter anpassen, indem Sie die Spalten, Spaltennamen und Spaltenbreiten als Parameter angeben. Als Beispiel dafür finden Sie unter Admin->Briefvorlagen->Kommandos->Medizinische Dok.->medikamentenplan unten im Textfeld die Standardeinstellung. Dort können Sie die Spalten, die Sie nicht brauchen, (und die zugehörigen Spaltennamen und Spaltenbreiten) einfach löschen und den Platzhalter in die Vorlage kopieren.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Ok danke - das hilft schon mal, so richtig schön sieht es trotzdem nicht aus ... kann man die Tabelle auch bearbeiten, dass zB. die Medikamente mit Linie getrent werden?
Das geht bei diesem Platzhalter leider nicht, da die Tabelle vom Platzhalter selbst erzeugt wird. Falls Sie nur den Medikamentenplan des Patienten haben möchten, können Sie auch in der Medikamentenverordnung unter "Plan" über das Drucksymbol unter der Tabelle drucken. Dann wird die interne Vorlage "Medikamentenplan" verwendet, in der Sie die Tabelle anpassen können.
Danke für die Rückmeldung ... nein ich möchte einne gut lesbaren Medikationsplan an meine Arztbrief anhängen, dass der Hausarzt sehen kann, was ich geändert habe ...

ähnlich unübersichtlich sind die Laborwerte, die mit einem solchen Platzhalter dargestellt werden, bei manchen Laborwerten bekomme ich nach dem Wert eine Freizeile angezeigt, bei manchen nicht, das ist komisch
Bezgl.Laborwerteanzeige:

Dass Laborwerte mit einer Zwischen-Leer-Zeile untereinander angezeigt werden iegt einzig an der Spalte "Nomal" - welche die Normwerte anzeigt, lässt man diese weg stehen alle Werte schön untereinander - das verändert der Spaltenbreite ändert dies leider nicht

Bei meinen selbst angelegten Labowerten inklusive Normal-Spalte passiert das nicht, dass die Spalte zweizeilig angelegt wird ....

Kann man diesen "Fehler" ändern?
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,018 Nutzer