E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich benötige dringend einen kompletten Thesaurus zu TOMEDO, dazu ein Suche-Menü, dann könnte ich mit dem Programm vernünftig arbeiten
Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Als Admin einloggen, dann das Menü tomedo >> Einstellungen aufrufen, auf den Reiter „Arbeitsplatz“ klicken, in der Zeile darunter auf den Reiter „Sonstiges“ klicken und dann links bei „Fachgruppenspezifische Ansicht im rechten oberen Teil der Kartei“ im Popup die Zeile Familienmitglieder auswählen. Dann sollte es funktionieren. Falls nicht, dürfen Sie mich gerne anrufen (02324/9216747).

Viele Grüße aus Hattingen

Günter Haase
Beantwortet von (680 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Der Thesaurus-Katalog ist in tomedo standardmässig dabei. Wenn sie nach Diagnosen suchen, so suchen Sie im ICD, Thesaurus und in ihrem Hauskatalog. Am besten mal "handbruch" in das Suchfend eingeben, dann erscheint gleich die S62.30.

Eine tomedo "suche" gibt es 2 mal.

1) im Menu/Hilfe/"Suche nach"

2) man drückt alt+space und erhält die tomedo-Suche nach Splotlight-art

Weiterhin gibt es auch unter Hilfe-Menüpunkt das Handbuch zum Schmökern.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

ich glaube, hier war eher ein Stichwortverzeichnis in Bezug auf tomedo gemeint. Momentan geht es am einfachsten, das komplette Handbuch zu öffnen und dort über die Suche ein Stichwort einzugeben. Die tomedo-Spotlight-Suche ist ziemlich rudimentär, wenn man nicht gerade einen Menüeintrag oder ein Formular sucht...
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer