E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Also, ich habe in den von mir benutzen Visus-Karteiarten keine Anzeige des Binokularvisus, was seit dem letzte Update ja funktionieren soll.

Wo kann ich einstellen, damit das geht? Es wäre nämlich wirklich praktisch.
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist in der Version v1.54.2.0 drin. Es sieht dann so aus:

Hinweis: der Text wird nur erzeugt, wenn man den Karteieintrag ändert oder anlegt. Alte Einträge werden nicht automatisch angepasst.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
ich hätte das gerne bei Brille Fern, Brille Nah, sref ...
Ahhh, jetzt habe ich es verstanden. Das ist der Standardmedientyp "Visus"

Diese Funktionalität wäre auch bei "Refraktion" sinnvoll. Ist es da auch schon eingebaut? Wenn nicht, bitte nachholen !

"Visus" ist für den Augenarzt absolut rudimentär, weil alle Angabe zur verwendeten Brille fehlen ...
Das kann ich leider nicht standardmässig so tun, da der Text bei Refraktionseinträgen vor 4 Jahren von Ärzten so (ohne visus) abgesegnet worden ist. Sie können sich das Format aber selbst anpassen:

https://forum.tomedo.de/index.php/816/kann-karteieintragtext-refraktion-und-visus-eintrage-anpassen-wieso-wird-kein-wert-angezeigt?show=816#q816
Ok, dann gehe ich "basteln" ;-)

Die Formatierung der Refraktionseinträge hat offenbar einen Fehler: in der Karteikarte werden keine Null-Kommastellen angezeigt und kein positives Vorzeichen, d.h. +2,0 erscheint ganz trocken als 2. Es wurde zum Test der Refraktionstext aus von https://forum.tomedo.de/index.php/816/kann-karteieintragtext-refraktion-und-visus-eintrage-anpassen-wieso-wird-kein-wert-angezeigt?show=816#q816  copy-pasted.
Mathematisch korrekt, aber der Augenarzt zuckt da zusammen.
 

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer