E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie arbeiten die QR-Code/Barcodes in den CF bzw. welche Informationen werden in die Codes übersetzt?

Habe versucht über ein Makro in der Vorbefüllung des CF Eingaben zu tätigen. Allerding ist der Code schon vor der Makro-Abfrage zu sehen. Ist dies dafür gedacht/umsetztbar?
Gefragt von (300 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das hat mit Sicherheit nie jemand bedacht. Deswegen wird sicher der QR-Code nicht nach der Makroersetzung aktualisiert. Ich schau es mir mal an.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ich habe es mir angeschaut und es geht. Sie können in den Vorbefüllungstext festen Text, Makros und oder Briefkommndos schreiben. Diese werden bevor der Barcode angezeigt wird in den Barcode geladen und Sie sehen dann die "codierte" Information im Barcode.

Wenn das nicht geht, müssen Sie uns genau zeigen wie Sie arbeiten. Evtl gibt es einen Workflow der Probleme bei der Übernahme hat.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Danke für die schnelle Antwort Herr Thierfelder! Ich werde es erstmal ausprobieren und mich bei Bedarf melden.
Die Übernahme von festen Informationen in der Vorbefüllung funktioniert. Gibt es auch einen Weg via Frage-Antwort-Dialog(Makro) oder Applescript die Information dynamisch und vor der "Codierung" zu beeinflussen?
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer