E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem Jahreswechsel konnten wir den BMP-Plan nicht mehr ausdrucken: es wurde nur "PDFConversionError" gemeldet mit "Offending Command : pdfconf". Nach mehreren Telefonaten mit dem Support konnte der Fehler lokalisiert, aber nicht beseitigt werden: der PDF-Druck via AirPrint, d.h. via WLAN ist nicht möglich.

"Bastler-Lösung": Druck-Ausführung via WLAN an Server+USB  (Drucker XY@Rechner Z).

Hat sonst noch jemand diese Probleme?? Laut Tomedo-Support ist in GOOGLE dieser Fehler nicht gemeldet....
Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Problem erkannt- Problem noch nicht gebannt: Die beschriebene Störung tritt nur bei einigen wenigen Patienten auf, und zwar wenn die Datenfelder "zu umfangreich" sind.

Beispiel: bei allen Fremd/Facharztverordnungen wird dies auch bei der Dosierung so im Tomedo-Plan im Feld Dosierung (das mit dem Bleistift) vermerkt: "1-1-1 Verordnung Facharzt".

Beim Aufruf dem BMP kommt die folgenden Fehlermeldung:

"Einige Datenfelder wurden für den BMP umgewandelt. Bitte überprüfen Sie kurz die Datenfelder auf ihre Korrektheit". Hier scheint es zur Datenkonfusion zu kommen, die aber nur beim Druck via AirPrint auftritt.
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,235 Kommentare
11,008 Nutzer