Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

2,722 Beiträge

5,013 Antworten

5,307 Kommentare

1,187 Nutzer

Export der Rechnungen in ein Steuerprogramm wie EÜR & Kasse von Wiso etc.

0 Punkte
42 Aufrufe
Hallo liebe Kollegen,

für die Erstellung meiner EÜR würde ich die mit Tomedo erstellten Privatrechnungen gerne in die Belegerfassung des EÜR-Programms importieren. Wenn ich Rechnungen aus Tomedo exportiere, erzeugt Tomedo jedoch ein zusammenhängendes PDF-Dokument mit allen Rechnungen. Ich benötige die Rechnungen jedoch einzeln, damit sie in der Belegerfassung zugeordnet werden können. Gibt es da einen shortcut?

Beste Grüße,

Jörg Lutzke
Gefragt vor 6 Tagen von Jörg Lutzke (360 Punkte)
Laut Steuerberater sind die Privatrechnungen für die EÜR nicht nötig. Im Falle einer Prüfing sind ja alle in Tomedo drin...

1 Antwort

0 Punkte
Müssen die Dateien denn irgendwie heissen, also zB. den Patient-Namen oder Rechnungsnummer beinhalten, oder ist das egal und sie laden einfach 300 Rechnungen mit willkürlichen Namen in das Programm hoch?
Beantwortet vor 6 Tagen von Marcus Thierfelder (22,100 Punkte)
Hallo Herr Thierfelder, ein willkürlicher Name wäre völlig okay!
Also im Hintergrund werden die Dateien unter ~/tomedoCache/temporaryFiles/temp/pdfMerge gespeichert. Wenn Sie die Dateien also so nehmen wollen, so empfehle ich aber vor dem pdf Druck den Ordner zu reinigen, damit nicht alte Dateien dort noch rumliegen.
...