Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

2,722 Beiträge

5,013 Antworten

5,307 Kommentare

1,187 Nutzer

KG Rezept übernimmt den Befreiungsstatus statt neu zu Prüfen

0 Punkte
30 Aufrufe

Hallo,

das KG-Rezept übernimmt beim Klick auf "wie letztes" auch den Befreiungsstatus des Patienten, statt diesen neu zu prüfen.

VG

JM

Gefragt 9 Jan von Johannes Müller (2,950 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Bei mir funktioniert es.

Haben Sie das Formular umdatiert (Das Datumfeld ist ja angezeigt)? Oder ist der Patient evtl ~18 Jahr alt ? Oder ist die KVSchein-Kostenträgergruppe die 02 (Bundesversorgungsgesetz) oder die 75 (Bundeswehr)?
Beantwortet 10 Jan von Marcus Thierfelder (22,100 Punkte)
Hi,

ist ein normaler AOK KV-Patient und über 18 Jahre alt. Das Verhalten ist reproduzierbar bei diesem Patienten. Das Datumsfeld ist bei uns Standardmäßig an - das Rezept wurde nicht umdatiert.

Beim letzten Rezept war der Patient ja noch befreit. Wenn ich jetzt (nicht mehr befreit) auf "wie letztes Rezept" klicke, dann wird auch das Kreuzchen bei Gebührenfrei gesetzt obwohl der Patient nicht mehr befreit ist.

Oh, ich habe den Text zwischen Bild und Überschrift ("wie letztes") nicht gelesen. Ja, zurzeit wird das aus dem letzten übernommen. Ich nehme es als Ticket auf. Kommt in der v1.54.1.0

...