E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Die neuen EBM GOP 01747 und 01748 sind im Update offen bar noch nicht enthalten.
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte
Ist mir auch aufgefallen. Ich habe die Ziffern im EBM Katalog erstmal selbst angelegt. Ich hoffe, dass das dann mit der Quartalsabrechnung funktioniert (Punktwert).
In der Abrechnung wird lediglich die Leistungsziffer übertragen. Der Punktwert wird nicht mit übertragen. Diesen kennt die KV ja selbst.

1 Antwort

Siehe auch die letztquartalige Diskussion zum analogen Thema: http://forum.tomedo.de/index.php/9043/neue-ebm-ziffer-darmkrebsvorsorge-50-54-lj-fehlen?show=9043#q9043

Auf der Seite der KBV sind die Zifffern (noch) nicht bekannt: http://www.kbv.de/html/online-ebm.php

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Da haben Sie es sich ein wenig einfach gemacht. Eine Erleicherung für uns Anwender wäre das Einpflegen von dieser Seite aus gewesen: http://www.kbv.de/html/1150_32008.php

Trotzdem alles gute zum neuen Jahr an alle Tomedianer und Zollsoftler.

@ Thorsten Werner:

Da macht es sich keiner "ein wenig einfach": Leider sind die Software-Anbieter an die Datenlieferung der KBV gebunden, d.h. verpflichtet diese und offenbar nur diese umzusetzen. Siehe dazu den oben schon angeführten Link, der zu den entsprechenden Antworten von Herrn Zollmann führt. http://forum.tomedo.de/index.php/9043/neue-ebm-ziffer-darmkrebsvorsorge-50-54-lj-fehlen?show=9043#q9043

Ich bin darüber allerdings genauso frustriert wie Sie (und habe die zwei für uns interessanten Ziffern zwischen zwei Schlucken Kaffee heute Morgen eingepflegt).

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer