E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gelegentlich fragen Patienten nach einer Bescheinigung Ihrer Praxistermine aus der Vergangenheit zur Vorlage beim Finanzamt o. ä.. In Tomedo kann sehr schön über den Terminkalender ein Terminzettel erzeugt werden. Im Fenster Terminübersicht können auch die alten Termine angezeigt werden. Diese Liste läßt sich jedoch nicht ausdrucken. Nur der aktuelle und in der Zukunft liegende Termine können ausgedruckt werden. Eine Druckoption auch der alten Termine wäre hilfreich.
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sind Sie sich sicher? Wenn das Häkchen "alte Termine" gesetzt ist, so sehen Sie die alten Termine und es werden diese Termine auch zum Drucken gegeben. Wenn nicht, so sollten wir dies bei Ihnen überprüfen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

das o.g. Problem geht bei uns JETZT auch NICHT MEHR! Ging vorher aber problemlos.

Was tun? Danke schonmal im vorraus.
Da das Ganze in den letzten 3,5 Jahren doch angepasst worden ist, ist leider der Haken nicht mehr in tomedo. Welche der jetzt 4 Optionen ist bei Ihnen eingestellt.
Man kann ja zwischen den 4 Optionen :zukünftige Termine, alte Termine,  gelöschte Termine  und alle Termine WÄHLEN . Und egal welche Option man wählt es werden nur die zukünftigen ausgedrückt. Hat das was mit dem neuen Update zu tun? Weil codbfr ging es ja problemlos.
Da eine andere Praxis auch sowas berichtet, muss da etwas im update passiert sein. Leider kann ich es bisher bei mir nicht nachstellen. Ich versuche das es im nächsten update behoben ist.
Ist das bisher nur in der v1.64.0.21 aufgetreten? Oder kam das davor sachon mal vor?
Seit wir wissen das es diese Option gibt/gab ging es immer Problemlos. Seit dem letzten Update aber wohl nicht mehr.
Ich habe einen Fehler gefunden, leider passt das nicht ganz zu Ihrer Fehlerbeschreibung:

Das Datum ab wann ein Termin als "alt" angesehen wird wird nur beim erstmaligen Öffnen des Fenster ermittelt, danach wird es leider nicht mehr aktualisert. Das ist aber schon lange so und ist bisher niemandem aufgefallen (Es passiert recht selten das ein Patient innerhalb von 3 Tagen nochmal mit einem Termin in die Praxis kommt, da ja nach 3 Tagen standardmässig tomedo neu gestartet wird.) Dies habe ich jetzt behoben und kommt in der v1.64.0.22.

Wenn Sie aber sagen das das Auswahlfeld mit den 4 Optionen immer das Gleiche anzeigt, dann passt das nicht zum Fehlerbild. Passiert das bei allen Patienten? Kann es sein, das Sie das für einen Patient testen der 1) keine gelöschten Termine hat und 2) nur Termin in den letzten 1-2 Tagen hat? Wernn ja, starten Sie mal tomedo neu und schauen ob das dann immer noch so ist.
Hallo Herr  Thierfelder,

Das ausrdrucken der Termine  ist leider  bei allen Patienten auch nach Neustart nicht mehr möglich und egal wann sie  einen Termin haben oder hatten  ob  morgen oder in 3 Monaten.  Es werden nur zukünftige Termine gedruckt obwohl alte Termine ausgewählt ist.

 

 Für Patienten, wie der Herr oben  schon 2015 sagte , die eine Vorlage der vergangenen Termine für die BG oder Krankenkasse  benötigen ist das nicht mehr möglich.

Dann müssen wir jetzt wohl alles manuell notieren :( .
Ich merke gerade das ich hier was überlesen habe. Betrifft der Fehler nur den Ausdruck oder die Tabelle im Fenster? Wenn es nur den AUsdruck betrifft: Wie drucken Sie? Mittels der Birefvorlage oder mittels des Customformulares?
Ja es betrifft  eigentlich nur den Ausdruck.  Die Tabelle habe ich vor mir und sehe ja die alten Termine. Nur  auf dem Ausdruck  sind die zukünftigen Termine.

Bei uns ist die Briefvorlage "Patiententermine" voreingestellt beim drucken. Man kann noch Terminliste  wählen diese ist wohl auf dem  Customformular eingestellt aber selbst da geht es nicht.

LG und sorry für die Umstände  :)

Vuckovic

Ok, das erklärt alles. Ich habe den Fehler gefunden. Beim umbau des Hakens in das Auswahlfeld ist diese Option beim Briefdruck vergessen worden.

In der nächsten Version geht dann das Drucken der alten Termin wieder bzw es wird dann das gedruckt was angezeigt wird. Dies geht dann aber nur für die Briefschreibung... also so wie sie bisher auch schon drucken.

Okay verstanden. Dann viele  Dank für Ihre Hilfe ;-)
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer