E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes ZollSoft-Team,

ich habe mich in diesem Forum schon früher über den Verlust von Einstellungen bei Updates beklagt. Neues Beispiel sind die Darstellungseinstellungen in der Statistik, in diesem Beispiel KV-Scheine: Anstelle der letzten Einstellungen sind in der Liste nach dem letzten Update nur noch Nachname, Vorname, PatientenID und Geburtsdatum aufgeführt, alle weiteren Informationen bzw. Spalten muss man sich mühsamst wieder herstellen. Das ist äußerst lästig und zeitraubend.

Freundliche Grüße

Josef Ettinger
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte
Das betrifft auch die Ansicht der Laborwerte. "Letzten Filter speichern" funktioniert nicht.

1 Antwort

Es ist technisch quasi ausgeschlossen, dass diese Änderung (nur noch bestimmte Spalten einer Statistik werden angezeigt) durch ein Update hervorgerufen ist. Eventuell könnte der umgedrehte Fall (die ausgeblendeten Zeilen werden auf einmal wieder angezeigt) durch einen unbeabsichtigten Update-Fehler auftreten, aber das Einblenden ganz bestimmter Zeilen könnte nur geschehen, wennzollsoft so eine 'Spalten-Filterung' mit Absicht irgendwo hinterlegt, damit sie beim Update angewendet wird. Dies haben wir definitiv nicht getan.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass ein Kollege in der Praxis die Spalten ausgeblendet hat. (Die dargestellten Spalten in den Statistiken sind eine praxisweite Einstellung und es wird auf jedem Rechner die irgendwo zuletzt gewählte Darstellung benutzt).
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,801 Beiträge
23,508 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer