E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben 2 Standorte, für die online-Termine vergeben werden können. Es gibt z.B. einen Kalender für Arzt XY, montags Terminlokalität 1, dienstags terminlokalität 2... diese erscheint auch im onlinekalender wenn der patient den termin auswählt. wie allerdings schaffe ich es, daß diese info (also die terminlokalität) auch in der bestätigungsmail erscheint, so dass der patient nicht am falschen standort auftaucht?

vielen dank!!
Gefragt von (2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Email können Sie ja unter https://onlinetermine.zollsoft.de/ konfigurieren. Am unteren Ende der Seite finden Sie die möglichen Platzhalter, darun auch den hier:

$[lnames]$  -  Name der Terminlokalität, also wo der Patient hinkommen soll

Da fällt das Wort Terminlokalität welches wahrscheinlich weniger bekannt ist. Sie können in tomedo mehrere Terminlokalitäten (admin/kalender/terminlokalität) erstellen. Weiterhin können Sie in der Schemaverwaltung jede vergebene Ressourcen mit einer Terminlokalität verbinden, welche dann mit dem kommando ausgewertet wird.

(BEM: wir wollten das erst über Betriebsstätten machen, aber uns ist aufgefallen, das viele Praxen sich über mehrer Etagen erstrecken und man die Patienten in eine Etage schicken will -> Betriebsstätte hätte hier nicht geholfen)

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank!

Terminlokalität wusste ich, aber nicht wie ich das in den onlinekalender patientensicher einbinde.

Dies ist übrigens Ihrem Telefonsupport so nicht bekannt... bitte nochmal schulen, danke
Bitte bestätigen Sie Ihre neuen Emailtexte durch Klick auf den untersten 'Felder übernehmen'-Button. Außerdem gibt es einen Timeout, wenn sie die Seite zu lange auf lassen und länger nichts aktualisiert wurde, daher besser Ihre eingegeben Texte nochmal schnell in eine Textdatei rüberkopieren, damit sie diese ggf. wieder in die Felder kopieren können, falls der Timeout zuschlägt.
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte
Danke für die Info.

was ich anstrengend finde, ist dass ich immer das passwort 2x eingeben muss bei jeder änderung der online-kalendereinstellungen...
15,809 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer